W123-Club Mercedes- und Oldtimer-Stammtisch
Hochfranken & Westsachsen
Treffen 2016



2016
  • am 13.Januar 2016
    Entfällt
  • am 03.Februar 2016
    gestern der erste Stammtisch 2016 im Meinels Bas (mit seinen bekannten Riesenportionen) in Hof. Leider recht wenige da, Alois, Thomas, Olaf, Gerd, Franz, Sascha mit Frau.
    Es war trotzdem sehr sehr nett und wir haben uns ausführlich über Stammtisch-Zukunft, Pläne und Ideen unterhalten.
    Es ging u.a. um Pfingsten, Ornbau (diesmal nur "Kleines" Treffen ohne Musike). Für Pfingstmontag Nachmittag könnte man auf das Oldie-Treffen in Thurnau (Wer hinfährt: das Treffen ist etwas außerhalb. Man bekommt von der tollen mittelalterlichen Altstadt von Thurnau, Kirche und Burg leider nichts zu sehen, das Töpfer-Museum ist sowieso außen vor, da muß man schon selbst hinfahren)
    Retro-Classics erstmalig in Nürnberg 10.12.2016
    Ausflüge in die nähere Umgebung, Vorträge und Betriebsbesichtigungen als "Attraktion" für den Stammtisch, ein Flyer zum Verteilen (geht erst, wenn sich wieder ein fester Treff eingestellt hat) usw. Das Sparschwein ruht sich zur Zeit bei mir aus.
    Das nächste Treffen ist wieder im Meinels Bas in Hof (grauenhafte Parkplatz-Situation, sorry)
    Online (http://mercedes-stammtisch.de) findet ihr die Termine von Oldtimer-Veranstaltungen Mittel- und Oberfranken, Oberpfalz, Süd-Thüringen, West-Sachsen und Tschechien, soweit mir bekannt (auch ich bin nicht allwissend). Etliche neue Modellauto wurden ergänzt.
  • am 02.März 2016
    Der reservierte Tisch reichte knapp aus, um Platz für die Stammtischler zu bieten - rundum war alles vollbesetzt (und es war sehr laut) - ein weiterer Nachteil vom Menels Bas. Auch einige selten anwesende und auch von fern angereiste Mitglieder aus Thüringen konnten wir wieder begrüßen, Manfred erschien trotz Arm in der Schlinge. Einer mehr - und der Tisch hätte nicht ausgereicht.
    Dennoch wurde sehr angeregt diskutiert, eine geeignete Oldie-Werkstatt soll gesucht werden (ich habe Pfüller/Rehau vorgeschlagen), evtl Vorstellung zu einem Stammtisch oder Ausfahrt. Pfingsten ist noch ungeklärt. Einige Treffen-Termine stehen noch aus.
  • am 06.April 2016
    Der Stammtisch war wieder ausnehmend gut besucht. Alois ist nun amtlich anerkannter Sachverständiger und brachte uns eine komische Maschine zum Rätselraten mit.
    Der Werkstattbesuch bei Fa. Pfüller in Rehau findet am Mi, 6.Juli 2016, 18:00 in Rehau, Schwarzenbacher Str. 18 statt. Das Abendessen soll dennoch im Meinels Bas stattfinden.
    Das gefällt mir weniger, denn in der Kneipe ist es irrsinnig laut, das macht mir das zuhören fast unmöglich. Es möge sich mal jeder Teilnehmer testhalber einen Abend lang ein Ohr zustopfen, dann reden wir weiter. Zu einer Maibock-Veranstaltung wurden wir eingeladen, den Rest hab ich nicht verstanden.
    Das Oldtimer-Treffen am GLOBUS in Weischlitz 10-14Uhr, veranstaltet vom Vogtländischen Oldtimer-Club, wurde vom 7. auf den 14.5.2016 verlegt.
    An der Ausfahrt des Vogtländischen Oldtimer-Club Oelsnitz am 1. Mai dürfen keine Gäste teilnehmen, d.h. vom Mercedes-Stammtisch kann keiner mitfahren !!!!
    Da mir Peter Schumacher im November 2015 aus heiterem Himmel die Freund- und Bekanntschaft aufgekündigt und mich auch explizit von seinem Stammtisch ausgeladen hat, wäre es wünschenswert, daß Peter Schumachen nicht mehr auf dem Mercedes-Stammtisch erscheinen würde.
  • am 04.Mai 2016
    Ein sehr lebhafter Stammtischabend. Der Besuch der Auto-Werkstatt Pfüller in Rehau vor dem Juli-Stammtisch wird beschlossen, leider bleiben wir dann zum Essen NICHT in Rehau (was mir eigentlich gar nicht passt).
  • am 01.Juni 2016
    es waren gerade mal 3 Personen anwesend - Dienstreise, Krankheit, Hochwasser und und und hatte die meisten abgehalten.
    Hinweise von Manfred Rudlof an dieser Stelle:
    Am kommenden Wochenende ist das W 123-Treffen in Stuttgart. Ich bin dort. Treffe ich jemanden von Euch?
    Am Mittwoch, 6. Juli, 18:00 treffen wir uns bei Auto-Pfüller, Schwarzenbacher Str. 18 , 95111 Rehau , 09283 1626. Danach fahren wir nach Hof zur Meinels Bas. Stammtisch anschließend in Rehau war abgelehnt worden.
    Am 10.07. ist die Ausfahrt Stammtisch Nürnberg W123-Club. Die Beschreibung liegt nochmal bei. Außer mir hatte sich Gert Bischoff gemeldet. Wer fährt noch? wäre schön wenn noch jemand käme!
    Vom 16.-18. September ist in Füssen / Hohenschwangau das W123-Herbsttreffen (auch andere Mercedes sind willkommen). Die Beschreibung ist folgend:

    Einladung zum W123 Herbsttreffen und 8. Allgäuer Mercedes-Benz Treffen 2016
    Vom 16. bis 18. September 2016 in Füssen/Schwangau und am Hopfensee, Anmeldeformulare hier herunterladen:
    ulrich-busch.de/pages/allgaeutreffen-einladung/anmeldung.php Liebe Clubfreunde, wir - das sind meine Heidi und ich - laden Euch wieder ganz herzlich zum nunmehr 8. Mal mit Eurem wunderschönen Mercedes-Benz in unser schönes Allgäu ein! Es ist das gleiche Wochenende wie letztes Jahr, aber auf vielfachen Wunsch habe ich so lange gesucht, bis ich die Begrenzung der Teilnehmer beseitigen konnte. Manchmal liegt das Gute ja so nah!
    Wie ihr wisst, gibt es in Bayern ja die Spezlwirtschaft. Und das nicht nur in der CSU dort allerdings vermehrt sondern flächendeckend. Für ungeübte Bayernfahrer: Ein Spezl ist ein Kumpel mit dem man immer wieder mal ein Geschäft macht, deshalb Spezlwirtschaft. So ein Spezl ist der Wirt unseres Feststadls am Hopfensee, bei dem wir natürlich am Freitag Abend wieder einkehren werden. Das ist der Peter Helmer. Ja und der ist der Schwager von der Lizz Helmer (Luise ausgeschrieben), die mit seinem Bruder Josef (Sepp auf bayrisch) in Schwangau in 2ter Generation ein Kurhotel betreibt und über die ich den Peter gefunden habe. Und der Wirt vom Schloßbrauhaus, bei dem wir nach unserer Ausfahrt unterhalb der Königschlösser nun schon traditionell zum Hauben öffnen und Benzin reden zusammen kommen, das ist der Andreas Helmer, der Neffe von den beiden. Und der hat nicht nur eine große Terrasse, die wir ja schon kennen, sondern auch noch einen tollen und großen Saal mit aller Technik, um einen tollen Abend zu gestalten. Ja und da dachte ich mir, das probieren wir aus.
    Und es dürfen alle kommen, die mögen! Na ja, ab 250 wird es kuschelig, aber wie heißt es in Bayern? Einer geht noch, einer geht noch rein! Also werden wir dort unseren Festabend gestalten und da diese Helmers Gott und die Welt kennen, haben wir sowohl für den Stammtisch am Freitag Abend, als auch für den Festabend am Samstag ein tolles Programm zusammengestellt und zu Essen und zu Trinken gibt es in bewährter Qualität und Menge natürlich auch! So wie es bei einem Herbsttreffen in Bayern zur Oktoberfestzeit eben sein muß. Jetzt liegt es nur noch an Euch!
    Termin einplanen - habt ihr ja schon lange - anmelden (Formulare auf dem link oben herunterladen), Übernachtung organisieren und kommen!! Die ersten Anmeldungen sind schon eingegangen. Lasst euch wieder einmal überraschen! Heidi und Ulrich Busch haben ihr bestes getan und freuen sich auf Euch!
    Bis bald mit dem Mercedes Stern im Allgäu!


    Wegen der Flyer/Karten schreibe ich noch separat an Thomas. Habe ich vorher nicht geschafft ( nicht vergessen!).

  • am 06.Juli 2016
    Am 3.Juli kam Manfred meiner Einladung zum Treffen in Sparneck nach - ansonsten "tote Hose" seitens des Stammtisches.
    Zu der - vom Stammtisch "gewünschten" Werkstattbesichtigung bei der Fa. Auto-Pfüller in Rehau erschienen neben Manfred noch Gert und Andreas - man konnte sich mal wieder in Grund und Boden schämen für diesen Stammtisch. Die wenigen Anwesenden bekamen den Probelauf eines 420PS-Argus-Flugmotors von 1930 zu sehen und zu hören.
    Zum Meinels Bas nach Hof bin ich gar nicht erst mitgefahren. Mir gefällt es dort eh nicht, Parkplätze gibts nicht und die "Aktivität" der Stammtischler reizt eigentlich nicht zum hingehen.
    Da kann man Flyer drucken soviel man will - mit diesen "Maulhelden" ind "Lahmärschen" kann man einen Neuen höchstens ein mal zum Besuch überreden.
    hier findet man die Fotos von der Besichtigung Autohaus Pfüller in Rehau am 6.Juli 2016
  • am 03.August 2016
    Da hatte ich leider keine Zeit - keine Berichte aus anderen Quellen.
  • am 07.September 2016

    Entfällt wegen Urlaubszeit
  • am 05.Oktober 2016

    Da hatte ich leider keine Zeit - keine Berichte aus anderen Quellen.
  • am 02.November 2016
    ab 18;00 Vortrag bei der Fa. Rehau in Rehau über die Fahrzeug-Technologie und Modul-Fertigung - extrem interessant, der Saal gerammelt voll Leider durfte man keine Fotos machen. Anschliessend Essen in der Raitschin. Unten ein Foto der Teilnehmer von Manfred Rudlof.
    Vortrag
  • am 07.Dezember 2016
    Weihnachtsfeier im Meinel Bas
    Da konnte ich wegen Krankheit nicht dabei sein. Angeblich sollen nur wenige Stammtischler gekommen sein.

 
Navigation: