W123-Club Mercedes- und Oldtimer-Stammtisch
Hochfranken & Westsachsen
Treffen 2015



2012
  • am 04.Januar 2012
    Ein gemütlicher Neujahrs-Empfang.
     
  • am 01.Februar 2012
    die Fattigsmühle war gerammelt voll. Die Mercedes-Termine 2012 wurden vorgestellt.
     
  • am 07.März 2012
    An diesem Abend hatten wir Besuch vom ADAC, es wurde die ADAC Kfz-, Oldtimer- und Rechtschutzversicherung vorgestellt und die (unbestreitbaren) Vorteile und Goodies aufgezeigt, gerechterweise wurden auch die wenigen Nachteile erwähnt. Der Vortrag hätte einen besseren Besuch verdient, es waren relativ wenige Stammtischler anwesend. Bei Ersatzteil-Diskussionen wurde der Abend dann noch sehr lang.
     
  • am 04.April 2012
     
     
  • 02.Mai 2012
    An diesem Abend wurde beschlossen, das Stammtisch-Lokal zu wechseln und die Fattigsmühle zu verlassen.
    Ab Juni 2012 treffen wir uns in der Gaststätte Deutscher Hof, Bahnhofstr. 29, D-08538 Reuth, Tel: +49 37435/5858
    So wie es aussieht, wird keiner vom Stammtisch an der Fahrt zum "Rauhen Kulm" teilnehmen, künftig erübrigt sich also die Organisation derartiger Ausfahrten.
     
  • am 06.Juni 2012
    AB HIER: Stammtisch-Treffen in REUTH ! Die Anfahrt zum ersten Treffen im neuen Stammtisch-Lokal wurde durch einen Stau auf allen Autobahnen zur Geduldsprobe. Einmal angekommen wurde man zutiefst positiv überrascht - gemütliches Lokal mit Atmosphäre und viel Parkplatz, gutes Essen, gute Bedienung. Auch die Fahrerei wäre kein Problem, müßte man nicht etliche verwinkelte, hundsmiserabel beleuchtete und schlecht beschilderte Kuhdörfer passieren.
     
  • am 04.Juli 2012
    Zu seinem Geburtstag hat uns Olaf zum Kesselgulasch eingeladen, zünftig am Dreibein über dem Feuer zubereitet, butterzart und gut gewürzt, einfach lecker. Bei warmem, sonnigen Wetter konnte der Stammtisch im Hof der Gaststätte abgehalten werden, viele Stammtischler waren mit Old- bzw. Youngtimern erschienen. Ein ganz toller Abend, mit eingen Fotos belegt.
     
  • am 01. August 2012
    Für den August-Stammtisch hatte sich Thomas Hohl was ganz besonderes ausgedacht: ein Stammtisch am Lagerfeuer in seiner Wagenburg auf den Stelzener Berg (www.stadt-tanna.de/phpwcms/index.php?Stelzen). Nach der Grill-Verpflegung erzählte Thomas die Geschichte des Stelzenberges, von der Musik-Scheune und den Stelzen-Festspielen (www.stelzenfestspiele.de) und wie dies alles entstanden ist (www.stadt-tanna.de/phpwcms/index.php?Stelzenfestspiele). Thomas hat sein Herz an den Hügel verloren und möchte das Veranstaltungs-Angebot gerne aufweiten, für Kinder und Jugendliche, Ross&Reiter - aber immer mit Events verbunden. Einige Fotos vomn diesem ganz besonderen Abend sind im Fotoalbum.
     
  • am 05. September 2012
    Der Deutsche Hof war geschlossen, da Olaf mit Familie im Urlaub weilte. Mangels vorheriger Planung und Suche nach Alternativen fand das Treffen wieder an der Wagenburg auf den Stelzener Berg statt - nur diesmal bei feuchtem Boden und nicht so idealem Wetter. Man darf sich fragen, warum Olaf seinen Urlaubstermin dem Stammtisch nicht lange im Vorab bekanntgeben konnte - so ist jedenfalls keinerlei Planung möglich!
     
  • am 10. Oktober 2012
    Dieser Stammtisch war herausragend gut besucht. Manfred schlägt eine 2-Tages-Busfahrt vor, in den Stuttgarter Raum aber nicht Messe, nicht Mercedes- und Porsche-Museum, es melden sich ca. 15 Interessenten. Manfred wir Angebote einholen.
    Verschiedene Fahrtrouten von Rehau nach Reuth zum Mercedes-Stammtisch:
    Fahrstrecke Zeit Strecke
    über A93, B173 bis Heinersgrün, Gutenfürst, Kemnitz, Dehla : 34 min 33,9 km
    über Hof, B2, Gefell, Haidefeld, Mislareuth : 38 min 42,9 km
    über A 93, A72 Abfahrt Pirk, Weischlitz, Thossen : 37 min 42,4 km
    über A93, Hof-Ost auf B173 bis Weischlitz, Thossen : 42 min 40,8 km
    über Regnitzlosau, Triebel, Oelsnitz, Talitz, Weischlitz, Thossen : 53 min 41,3 km
    über Regnitzlosau, Bobenneukirchen, Dröda, Türbel, Weischlitz, Thossen : ?? min ??,? km

     
  • am 07. November 2012
    Dieser Stammtisch war extrem schwach besucht, aber das tat der Stimmung und Unterhaltung keinen Abbruch.
     
  • am 05. Dezember 2012
    Da habe ich gefehlt !
     

 
Navigation: