W123-Club Mercedes- und Oldtimer-Stammtisch Hochfranken & Westsachsen
Frühjahrs-Ausfahrt am 05.Mai 2012

Am 05. Mai 2012 fand die Frühjahrs-Ausfahrt des Mercedes-Stammtisch Hochfranken & Westsachsen zusammen mit Oldtimer-Stammtisch Rehau statt.
Die Fahrt führte von REHAU nach Neustadt am Kulm. Hier konnten die Wanderfreunde den Kulm besteigen oder die Fußkranken die Dreifaltigkeits-Kirche besichtigen. Danach ging es zum Mittagessen ins Gasthaus Waldeslust am Süßenweiher, rustikal, reichlich, preiswert. Danach fahren wir die paar Meter nach Speinshart ins Klosterdorf und parken daselbst. Pater Lukas erwartet uns bereits in der Klosterkirche und wir erhalten einen interessanten kurzen Abriss der Geschichte und Besonderheiten von Speinshart. Nich ein Rundgang durch das Klodterdorf und weiter auf den Barbaraberg, die Sommerresidenz der Speinsharter, leider nach Blitzschlag nur noch eine Ruine. Wir fahren weiter nach Kaibitz zur Kaffeepause. Hier lebte der Schriftsteller Erich Ebermayer. Wegen beginnenden Regens kürzen wir ab und fahren direkt nach Draisendorf zur 15-Jahr-Feier des Motorrad-Museums von Günther Mühl.
Die Fahrtunterlagen sind hier Online zu haben.

Fotos Ausfahrt zum Rauhen Kulm


Start in Rehau Am Rauhen Kulm Dreifaltigkeit Speinshart Barbaraberg



 
Navigation: